Re: DHL100 im Fleischmann ICE-T


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Michael Peters am 14 September, 2003 um 12:22:45

Antwort auf: DHL100 im Fleischmann ICE-T von werner am 04 September, 2003 um 08:38:34:

Hallo Werner,
ich habe zwar keinen ICE-T, gebe Dir aber trotzdem ein paar Tips, da ich ähnliche Probleme mit einem Kato "ET30" und "Eurostar"habe: die Kondensatoren und Drossel mußt Du ausbauen. Zum Lichtanschluß ist folgendes zu sagen: bei DC-Betrieb erfolgt der Lichtwechsel über die +/- -Gleisspannung. Ohne jegliche Änderung würden im Digitalbetrieb sowohl die rote Schlußbeleuchtung als auch die weiße Spitzenbeleuchtung gleichzeitig in beiden Triebköpfen brennen. Die Umschaltung muß aber im Digitalbetrieb vom Decoder erfolgen.Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Triebköpfe zu öffnen und den Umschalter zu suchen, und von ihm zwei Kabel zu dem Decoder durch den Zug zu ziehen, wenn diese Kabel noch nicht werksseitig installiert sind. Es werden für beide Triebköpfe jeweils die weiße Spitzenbeleuchtung des einen mit der roten Schlußbeleuchtung des anderen parallel geschaltet.
Viel Glück dabei.
p.s.
Ich habe bezgl.dieses Themas einen Beitrag zur Veröffentlichung bei der MIBA eingereicht. Frage doch da mal nach (Gerhard Peter), wann der Artikel erscheint.
Gruß
Michael



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]