Re: DHL100 im Fleischmann ICE-T


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von werner am 15 September, 2003 um 00:06:49

Antwort auf: Re: DHL100 im Fleischmann ICE-T von Michael Peters am 14 September, 2003 um 12:22:45:

Danke dir erstmal für deine Antwort.
Ich habe mir inzwischen mal diese Umschalter analog/digital in den Triebköpfen angesehen. Hier wird anscheinend nicht anderes gemacht, als ein Kondensator abgetrennt. Die eigentliche Umschaltung vorwärts/rückwärts erfolgt so wie es aussieht über Kontakte, die an den Achsen befestigt sind (habe mal wo gelesen daß es Märklin so macht). Da sich der Antrieb bei ICE-T ja im Bordbistrowagen befindet und nicht in einem der Triebköpfe oder Steuerwagen, wie auch immer jetzt die richtige Bezeichnung ist, denke ich, daß ich wohl zum einen diese Umschalter ausbauen und mir + u. - von den Radschleifern (die es Gott sei dank hier gibt)holen muß, und zum anderen 2 Funktionsdecoder brauche, die im Lokmodus zu betreiben sind (Kabel sind nicht intalliert und ich möchte den Zug trennbar haben). Was mir noch nicht ganz klar ist, ist die Frage ob die Anchlüsse LV/LH, auch mit 2 Decodern, bei dem Einen gebenüber dem Anderen vertauscht sein müssen. Vielleicht weiß ja hier jemand was drüber, ansonsten werd ich ich einfach mupen (= die Methode des unbekümmerten Proierens *g*).

Gruß

Werner


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]