DHL100 im Fleischmann ICE-T


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von werner am 04 September, 2003 um 08:38:34

Hallo zusammen!

Ich habe mir den ICE-T von Flm gekauft. Er besitzt bereits eine Schnittstelle nach NEM651, also sollte es mit dem Einbau eines DHL100 eigentlich keine Probleme geben. Ich habe dann mal den Mittelwagen geöffnet (da ist ja der Antrieb drin) und habe folgendes festgestellt:

1. parallel zum Motor ein Kondensator
2. in der einen Zuleitung zum Motor eine Spule
3. ein Kondensator vom Motor gegen Gleismasse
4. Lichtanschlüsse nicht belegt.

Meine Fragen nun:

1. sollen die Kond. und die Spule entfernt werden?
2. brauche ich dann noch 2 Funktionsdecoder für den Lichtwechsel in den beiden Triebköpfen? (in der Bedienungsanleitung steht noch was von einem Umschalter in den Triebköpfen von analog nach digital, was diese aber bewirken sollen habe ich noch nicht herausgefunden)

Hat schon jemand Erfahrung mit dem ICE-T? Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

gruß

Werner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]