Re: Decodereinbau in E 1016(Taurus) und 70% rel. Feuchte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von S.Thuringer am 25 Juni, 2003 um 23:23:09

Antwort auf: Decodereinbau in E 1016(Taurus) und 70% rel. Feuchte von Klaus Schleicher, Telfs am 12 Juni, 2003 um 17:42:55:

: Ich habe eine E-Lok 1016 (Taurus) von Trix in N gekauft und muss nun einen D&H Decoder einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwelche Leitungen durchtrennen muss oder ob nur der Stecker für die Gleichstromausrüstung gegen den Decoder ausgetauscht werden muss?

Habe zwar TRIX EXPRESS, aber auch bei Dir sollte die Digitalschnittstelle vorhanden sein, dort brauchst Du nur den Gleichstromstecker abziehen und den Stecker vom Digitalchip einstecken.

: Noch eine Frage: mir sind vor ein paar Tagen insgesamt vier Weichendecoder komplett ausgefallen und ich finde keinen Grund dafür. Am nächsten Tag haben alle wieder wie gewohnt funktioniert. Trotzdem hätte ich gerne die Ursache gewusst. Kann es sein, dass die relativ hohe Luftfeuchtigkeit zur Zeit in meinem Kellerraum von ca. 70% daran schuld war? Wer kann mir dazu etwas sagen?

Das Problem mit den Weichen hatten wir auch, da hilft nur heizen(20-22Grad genügen) und wenn es am Morgen draussen kühler als im Keller ist, das Kellerfenster für eine viertel Stunde ganz öffnen um die Luft auszutauschen.

Viel Erfolg

S.Thuringer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]