Decodereinbau in E 1016(Taurus) und 70% rel. Feuchte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Klaus Schleicher, Telfs am 12 Juni, 2003 um 17:42:55

Ich habe eine E-Lok 1016 (Taurus) von Trix in N gekauft und muss nun einen D&H Decoder einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwelche Leitungen durchtrennen muss oder ob nur der Stecker für die Gleichstromausrüstung gegen den Decoder ausgetauscht werden muss?
Noch eine Frage: mir sind vor ein paar Tagen insgesamt vier Weichendecoder komplett ausgefallen und ich finde keinen Grund dafür. Am nächsten Tag haben alle wieder wie gewohnt funktioniert. Trotzdem hätte ich gerne die Ursache gewusst. Kann es sein, dass die relativ hohe Luftfeuchtigkeit zur Zeit in meinem Kellerraum von ca. 70% daran schuld war? Wer kann mir dazu etwas sagen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]