Besetztmelder 8 i mit PTC für N ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Ritschel am 24 Maerz, 2004 um 17:22:54

Ich nutze derzeit eine C2000 sowie Besetztmelder
von Uwe Magnus(Selbstbau).
Hier im Forum wurde ich auf die Vorteile von dem Besetzmelder 8i hingewiesen.
Meine Frage(n):
1.Da ich auch 2 Loks (je ca 250 mA bei N)in einem Besetzmeldeabschnitt
haben möchte ,1 Rauchgenerator in einer Lok (ca 140mA und entsprechend 4 Personenwagen mit
Beleuchtung (ca 140 mA) liege ich womöglich an der Stromgrenze das der PTC aktiv wird.
(Strom gemessen an dem Eingang der CC2000 ,Gleichspannung,Spannung 16 Volt stabilisiert,
Eingenverbrauch der CC2000 abgerechnet )

Sollte ich nicht besser die Version 8i für H0 nehmen (Obwohl ich N nutze)?

2.Auf der Seite von Digirail werden auch Probleme mit
dem 8i beschrieben.Diese treten wohl in Verbindung mit
Ohmschen Lasten in dem Besetztmelderabschnitt unter 500 Ohm auf .
Durch die von mir beschriebene Konstellation habe ich aber bereits den Wert von 500 Ohm (zusätzlich zum Motor) unterschritten.

Können Ihre Besetztmelder auch mit den von mir vorgegebenen Werten noch einwandfrei die Adressen rückmelden ?

Bitte um eine einfache Antwort , da ich derzeit überlege die Besetzmelder (Uwe Magnus ) für andere Dinge einzusetzen (Gleisbildstellwerk,Drehscheibe )und die 8i zu kaufen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]