Impulsbreite und Regelung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Michael Peters am 26 Oktober, 2003 um 10:50:09

Eine frage an die Experten:
Über die Impulsbreite und die Regelung soll ja eingestellt werden können, daß ein Motor optimal läuft. Die Softwareentwickler von D&H habe sich ja etwas dabei gedacht, daß sie hier eine gewisse Parameterauswahl zur Verfügung stellen. Letztlich dürfte sich die richtige Parameterwahl auch positiv auf die Lebensdauer des Motors auswirken.
Meine Frage hierzu ist nun, welche Möglichkeiten ich nun als Anwender habe, diese Parameter für die einzelnen Motorbauarten zu ermitteln.
Bisher gehe ich so vor, daß ich mir, wenn möglich, den Rundlauf des Motors in der niedrigsten Fahrstufe ansehe. Die Impulbreite wähle ich dann so, daß der Motor ohne zu "stottern" läuft. Welchen Einfluß hat dann aber noch die Regelung (sehr hart-> sehr weich)?
Vielleicht ist das ja alles in irgendwelchen Büchern erklärt die ich aber nicht habe, deshalb wäre ich für eine Antwort dankbar.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]