Re: Habe noch was gefunden!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von sx-r am 19 Juni, 2009 um 12:08:39:

Antwort auf: Habe noch was gefunden! von Josef am 18 Juni, 2009 um 22:59:52:

: Habe heute den ganzen Abend die Seiten von Firmen durchsucht, die Geräte für Selectrix herstellen. Auf der Seite von Rautenhaus bin ich dann fündig geworden. Bei denen gibt es demnächst neue Geräte mit "RMX-Bus".

Der neue "RMX-Bus" ist aber leider nicht mehr mit dem normalen SX-Bus kompatibel - wie Sie selbst bemerkt haben. Daher würden dort auch die Lok-Control 2000 nicht mehr funktionieren.

: Es hat also SX und DCC kombiniert noch nie vom PC aus funktioniert. Egal welches Interface und welche Software man verwendet hat.

SX2 und DCC konnte man noch nicht von einem PC aus steuern, da es kein passendes Interface gibt.

Die 112 normalen SX1-Kanäle sind aber immer auch an der umgerüsteten CC2000 über ein normales Interface steuerbar.

: Zuletzt dann noch folgendes gefunden: MTTM und D&H bringen im Herbst eine neue Zentrale heraus. Future Central Control soll alle Gleisformate beherrschen. DCC/Mot/SX1/SX2/Mfx. Das Teil hat ein eingebautes Interface mit USB und Modellbahn-Steuersoftware ist auch dabei. Wenn ich Glück habe unterstützt das Teil meine erweiterten LokControl 2000 mit SX1/SX2/DCC und es ist noch zusätzlich ein "normaler" SX-Bus für Schalten und Melden eingebaut, an dem auch alte Geräte funktionieren. Man kann auf dem Bild 3 DIN-Buchsen erkennen, wie sie auch in den alten Geräten eingebaut sind. Dann bräuchte ich nur die Zentrale tauschen und alles andere könnte bleiben!

Diese neue Zentrale wird ganz sicher Ihre Lok-Control 2000 mit allen dort unterstützten Formaten "verstehen", da diese vom selben Entwickler kommt, wie auch die Updates für die alten Geräte. Lediglich Ihre alte CC2000 könnten Sie dann nicht mehr betrieben, eventuell wäre dann ein Einsatz als Programmiergerät weiterhin sinnvoll, denn mit einem umgerüsteten Lok-Control 2000 unterstützt die CC2000 auch die SX2- und DCC-Programmierung.

Ich habe hier gerade einen Test durchgeführt und bei mir funktioniert das herkömmliche Interface problemlos an einer SX2- und DCC-tauglichen CC2000. Wieso es bei Ihnen Probleme bereitet, kann ich leider aus der Ferne nicht richtig beurteilen. Ich hatte 9600 Kilobaud/s eingestellt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]