Abgeschickt von Josef am 18 Juni, 2009 um 22:59:52:
Antwort auf: Re: CC2000 + LC2000 mit SX2 Update - Welche Software? von sx-r am 17 Juni, 2009 um 23:07:22:
Hallo.
Habe heute den ganzen Abend die Seiten von Firmen durchsucht, die Geräte für Selectrix herstellen. Auf der Seite von Rautenhaus bin ich dann fündig geworden. Bei denen gibt es demnächst neue Geräte mit "RMX-Bus".
Auf der Seite von Rautenhaus steht folgendes:
"Der freizügige Einsatz der DCC-Fahrzeuge wurde bisher dadurch erschwert, da eine Ansteuerung der DCC-Fahrzeuge in allen Selectrix-Systemen per PC-Software nicht erfolgen konnte."
Es hat also SX und DCC kombiniert noch nie vom PC aus funktioniert. Egal welches Interface und welche Software man verwendet hat.
Dieser neue RMX-Bus von Rautenhaus kann es zwar, aber da er zum bisherigen SX-Bus nicht Taktsynchron ist, sollen (laut Rautenhaus Homepage) meine ganzen Besetztmelder nicht mehr funktionieren. Ich habe noch die alten Trix Besetztmelder 66820 mit den Drahtbrücken zum Einstellen der Adresse. Die 16 Besetztmelder haben mich damals (vor 8 Jahren) 2000 DM gekostet. Die werden sicher nicht ersetzt!
Zuletzt dann noch folgendes gefunden: MTTM und D&H bringen im Herbst eine neue Zentrale heraus. Future Central Control soll alle Gleisformate beherrschen. DCC/Mot/SX1/SX2/Mfx. Das Teil hat ein eingebautes Interface mit USB und Modellbahn-Steuersoftware ist auch dabei. Wenn ich Glück habe unterstützt das Teil meine erweiterten LokControl 2000 mit SX1/SX2/DCC und es ist noch zusätzlich ein "normaler" SX-Bus für Schalten und Melden eingebaut, an dem auch alte Geräte funktionieren. Man kann auf dem Bild 3 DIN-Buchsen erkennen, wie sie auch in den alten Geräten eingebaut sind. Dann bräuchte ich nur die Zentrale tauschen und alles andere könnte bleiben!
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihre Erklärungen zum SX-Bus!
Mit freundlichen Grüßen
Josef