Zugpriorität und alternativ Strecke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Stefan am 19 Februar, 2005 um 10:39:39

Hallo allerseits,

möchte eine neue N-Bahn mit Digitalsteuerung aufbauen.
Für Selectrix habe ich mich mehr oder weniger schon entschieden.
Jetzt bin ich dabei eine entsprechende Software zu suchen.
Hier meine Fragen zu ST Train :

- Ist es möglich einem Zugtyp generell Priorität vor einem anderen zu geben. Z. B. daß der ICE immer Vorrang vor dem Nebenstreckenzug erhält ?

- Ist es möglich bestimmte Blöcke oder Strecken für bestimmte Zuggattungen zu sperren ?

- Kann man einem Zug mitteilen daß er verschiedene Alternativstrecken zur Verfügung hat ? Z. B. Bahnhofsdurchfahrt über alternative Fahrstrasse wenn die vorher geplante aufgrund der Verkehrssituation noch belegt ist.

- Können in den Blöcken Geschwindigkeitsbeschränkungen definiert werden oder fährt ein Zug immer mit der eingestellten Höchstgeschwindigkeit bis zum geplanten Abbremsvorgang beim Halt.

Ich habe noch keine Softwaresteuerung in Aktion gesehen und habe deshalb noch die eine oder andere Schwierigkeit mir den praktischen Betrieb hiermit vorzustellen.

Danke für Eure Hinweise.
Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]