Re: Probleme mit meinem CentralControl 2000


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Hugo Stadler am 24 November, 2002 um 17:14:06

Antwort auf: Probleme mit meinem CentralControl 2000 von Thomas Below am 01 Juli, 2002 um 22:57:26:

Sehr geehrter Hr. Thomas Below,
ich habe genau die gleiche Erfahrung. Unzählige Tests und Versuche haben bisher noch keine Lösung gebracht. Auffallend ist, daß es fast auschließlich bei Loks mit Selectrix Decodern Typ 1, also die Decoder mit Bleistift-Programmierung auftritt. Ich hatte einmal einen Fall mit dem Decoder 66832, dabei lag es aber am Motor, bzw. Zusammenspiel Motor-Decoder. Seit Tausch des Motors läuft alles wieder perfekt.
Haben Sie das Problem auch bei neueren Decodern?
Für Erfahrungsberichte zu diesem Phänomen und Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar.
Anlage: CC2000, MÜT Booster 3A, Roco-line Gleise und Loks von verschiedenen Herstellern!
Mit freundlichen Grüssen
Hugo Stadler
: Liebe Selectrix-Nutzer,
: mein CentralControl 2000 bringt mich momentan zur Verzweifelung. Vielleicht hat jemand bereits ein ähnliches Problem bereits gelöst und kann mir einen hilfreichen Tipp geben. Trotz korrekter Eingabe der programmierten Lok-Nr. z.B. einer Trix-Lok (E44) mit Decoder 66832 reagiert die Lok nicht auf die Befehle (vor-und rückwärts / Licht an/aus sowie Beschleunigung sondern fährt in gleichmässiger Geschwindigkeit unbeirrt weiter. Nach Betätigung der Notstopp-Taste und erneuter Eingabe der Lok-Nr. reagiert sie gelegentlich wieder normal, um dann bei weiterer Inbetriebnahme wieder mit dem gleichen Problem zu starten. Woran könnte das liegen? Manchmal fährt sie auch trotz aller Eingaben gar nicht los, erst durch umsetzen auf dem Gleis oder mehrfachem Stopp-Tasten-drücken.(?)
: Kann jemand helfen? Liegt es am CC200, am Decoder, an der Programmierung oder am Fleischmann-Profi-Gleis?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]