USB-RS232 Adapter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Peter Oker am 19 November, 2004 um 14:21:40

Guten Tag.
Habe eine Frage zu USB-RS232 Adapter.
Da an meinem Notebook kein RS232 Anschluss vorhanden ist, habe ich mir einen Adapter ähnlich wie er im Handbuch abgebildet ist gekauft. Das Fabrikat ist ATEN.
Beim Verbindungstest läuft alles i.O. Wenn ich jedoch eine Verbindung zur Müt-Zentrale herstellen will, kommt folgende Fehlermeldung.
ST-TRAIN Stellwerk / Keine Datenverbindung zum Interface am Com-Port 4 SX1 / Erhaltene Datenmenge = 0 / Erwartete Datenmenge = 111.
Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige läuft die Verbindung trotzdem. Ich kann Weichen schalten und die Lok's ansprechen. Lediglich die Modulprogrammierung geht nicht. Die Meldung in der Fusszeile ist immer auf "kein Modul im Programmier-Modus".
Ich habe nun vom Hersteller des Notebook ACER einen Adapter gekauft welcher an der Rückseite am internen Bus angeschlossen wird. Dieser hat ein Printer- ein RS232 und ein Keybord Anschluss. Mit diesem geht alles. Beim Aufstarten gibt es keine Fehlermeldungen und die Lokinfo's via BM8i kommen auch.
Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit USB-RS232 Adaptern. Welcher Typ oder Fabrikat funktioniert ???
Bitte um Hinweise. Besten Dank.
Gruss P.Oker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]