Abgeschickt von Peter Holdinghausen am 25 Juli, 2004 um 16:27:49
Hallo Alle,
ich möchte mich noch einmal mit einem Beitrag zur Loknummernausgabe bei ST-Train melden.
Zuvor noch einmal Informationen zu meiner Anlage: N-Spur mit Müt Zentrale 2004, Müt Weichen-Modulen, Müt 8i-Belegtmeldern und DHL-100 Decodern in den Loks.
Mein Problem habe ich schon mehrmals beschrieben und besteht darin, dass die Loknamen bei ST-train nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden.
Ich habe mittlerweile sehr viel experimentiert und nach dem Besuch der Modellbau Ausstellung in Dortmund, bei dem ich auch den Stand von Müt/Digirail besuchte und die Verdrahtung dieser Schauanlage angesehen habe , meine Anlage völlig neu installiert. Die gesamte Verdrahtung ist jetzt in 0,75 qmm Litze ausgeführt und geordnet verlegt. Die Litzen sind in den Farben Rot und Blau gehalten um Verwechslungen auszuschliessen. Ausserdem habe ich jede blaue Litze, die von den 8i-meldern zu den Schienenanschlüssen geht, mit Abschirmung gegen Rot versehen, damit keine Störungen einwirken können. Das alles hat nichts genützt, die Loknummern wurden trotzdem auf dem Bildschirm unter ST-Train verkehrt oder gar nicht ausgegeben.
Dann habe ich mir für die Müt 2004 das Softwarepaket 2 gekauft, mit dem man sich die Belegung der einzelnen Blöcke mit Loknamen in der Müt Zentrale 2004 ansehen kann und festgestellt, dass die Loknamen in der Müt-Zentrale richtig auflaufen und angezeigt werden. Also denke ich mir, dass an der Übermittlung oder Umsetzung zu oder in ST-Train irgendetwas fehlerhaft ist.
Wer kann mir dazu Hilfestellung geben?
Vielen Dank
Peter Holdinghausen