Re: SELECTRIX Umfrage/Diskussion


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]

Abgeschickt von Frank Ritschel am 15 Januar, 2004 um 04:48:28

Antwort auf: Re: SELECTRIX Umfrage/Diskussion von Andre Ruff am 23 November, 2003 um 09:03:25:

: Hallo Herr Ritschel,

: wenn Sie mit dem Computer steuern gibt es die von Ihnen gewünschte "eindeutige" Richtungserkennung bereits. Der MÜT 8i kann die Richtung mit der Sie ein Fahrzeug auf die Gleise setzten erkennen (zusätzlich zur Decoderadresse).
: Ich verwende TrainController und dieses Programm kann damit genau das bewerkstelligen was Sie wünschen.

: Gruß
: Andre Ruff


Danke erstmal für die Anwort.

Ich nutze derzeit DKE von H.Radke.

Folgende Funktionen müsste aber Traincontroller
zusätzlich können:

Ein Gleisbildstellwerk das Information des Selectrix Bus die z.B über ein manuelles Gleisbildstellwerk erzeugt werden zu übernehmen.
(ich spreche hier von dem "32 Taster Eingabemodul von der FA.Müt)

Eine Art Fahrplan für statisch fahrende Züge ,die jedoch berücksichtigen wenn z.B das Gleis besetzt ist.

Ich Fahrzeuge manuell steuern, diese aber auch dem Program übergeben kann.


Und das das Program auf einer eingleisigen Strecke, (zwischen 2 Bahnhöfen) mit Fahrbetrieb in beiden Richtung ,mehreren Blockstellen in diesem Bereich,
eine Kollision verhindert.
Fahren die Züge jedoch nur in eine Richtung, sollen jedoch auch mehrere Züge in jeweils einem eigenen Blockabschnitt hintereinander fahren.

Zur Info.:Alle Loks sind immer auf der Platte abgestellt(Drehscheibe).Es werden im Betrieb also keine Loks per Hand auf das Gleis gesetzt.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.mttm.de ]